K-Pop Showcase in Köln

Freitag, 25. November 2016, 14:28 Uhr Andy

Am 26. November 2016 findet in Köln das K-Pop Showcase statt. Im Nachtclub Die Kantine haben Besucher die Möglichkeit, aufwendige Choreografien zu bestaunen und so mehr über den Korean Streetdance-Style zu erfahren. Im Anschluss gibt es in anderer Location eine After Show-Party.

NET Entertainment, ein Dance Entertainment und darüber hinaus in der Produktion für Performing Art zuständig, veranstaltet am Samstag, den 26. November 2016 in der Kölner Location Die Kantine das K-Pop Showcase. Bei diesem Event werden nach dem Einlass ab 18:00 Uhr und dem Beginn um 19:00 Uhr drei Solo-Artisten aus Korea auftreten. Auch eine Tanzgruppe aus Deutschland wird zu Gast bei diesem besonderen Event sein. Unterstützt werden sie von Hopspot, in dessen Tanzstudio im Anschluss eine After Show-Party mit der besten K-Pop Music stattfindet.

Tickets kann man noch im Shop bestellen oder aber auch vor Ort an der Tageskasse. Besitzer eines Tickets für das K-Pop Showcase haben automatisch Zutritt zur K-Pop Party. Wer nur zur Party möchte, kann sich im Shop Tickets bestellen oder auch vor Ort Einttritt zahlen.

Yunjin Helene Kwon, die als Producer und Art Director bei NET Entertainment arbeitet, ist in Deutschland groß geworden, ehe sie 2009 in ihre Heimat nach Südkorea ging, um dort mehr über die koreanischen Tänze zu erfahren. Sie lernte dort Streetdancer kennen, die ihr den koreanischen Streetdance und K-Pop-Tanz beibrachten. Sie erhielt eine kostenlose Tanz-Ausbildung, durfte als Backgroundtänzerin mit koreanischen Stars auftreten und war Teil in Musikvideos, wie von 4MINUTE und RANIA. Dann wurde sie auf die Idee gebracht, die Grundlagen des koreanischen Tanzes in Deutschland zu vermitteln und Talente nach Südkorea zu bringen. Denn das koreanische Musikbusiness ist längst auf der Suche nach europäischen Tänzern. So kam es dazu, dass Kwon als Dozentin bei der Tanzschule Hopspot in Köln verpflichtet werden konnte, wo sie Jugendliche und Erwachsene den K-Pop Tanz lehrt. Mit dem K-Pop Showcase möchte sie diesen Talenten eine Plattform bieten, sich mit Choreografien der Choreografen von NET Entertainment zu präsentieren, aber auch den Gästen die Vielfalt von koreanischen Tänzen näher zu bringen und für das Tanzen zu begeistern.

Vom K-Pop Showcase begeistert sind beispielsweise die beliebte südkoreanische Komikerin Song Eun-yi, die Sängerin Hwangbo, aber auch die erfolgreiche Rookie-Gruppe ASTRO, die kürzlich ihr zweites Comeback mit dem Hit "Confession" machten und erfolgreich in Musik-Shows promoten.

Das K-POP SHOWCASE wird veranstaltet von NET Entertainment und bringt den koreanischen Tanz nach Deutschland.

Weitere Informationen über NET Entertainment gibt es auf der offiziellen Facebookseite und in der offiziellen Facebook-Veranstaltung. Näheres über die Tanzschule Hopspot und den Angeboten gibt es unter www.hopspot.de.

Bild © NET Entertainment

Quellen: Hopspot | Koreanisches Kulturzentrum | NET Entertainment

Jetzt Kommentar hinterlassen

Einwilligungserklärung
"Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Speicherung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden."
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@otaji.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * makiert.

Keine Kommentare gefunden.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!

Schau dir auch das an!