Drei KAZÉ-Titel ab Februar 2017 bei ProSieben MAXX

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:00 Uhr Andy

ProSieben MAXX ist mit der mittlerweile etablierten Anime-Nacht an jedem Mittwoch so erfolgreich, dass es ab Februar 2017 bereits die nächsten Titel gibt, die die vorigen Serien erstzen. Gefüllt werden die Plätze mit drei Titeln von KAZÉ Anime, wie "Psycho Pass".

Im kommenden Monat laufen gleich drei Serien in der Anime-Nacht auf ProSieben MAXX aus. Die frei werdenden Sendeplätze füllt der frei empfangbare Fernsehsender sofort wieder, was den Erfolg von Anime im deutschen Fernsehen bekräftigt. Die drei neuen Titel stammen aus dem Portfolio des deutschen Anime-Publishers KAZÉ Anime.

Bereits ab dem 01. Februar 2017 wird "Ikki Tousen: Great Guardians" starten. Eine Folge wird im Rahmen der Anime-Nacht immer um 23:35 Uhr zu sehen sein. Die dritte Staffel der kultigen Comedy-Ecchi-Serie rund um Hakufu Sonsaku und Ryofu Rousen erschien hierzulande im Jahre 2009 auf DVD.

Ab dem 22. Februar startet ProSieben MAXX die deutsche Free-TV Premiere von "Death Note". Die Serie von Studio MADHOUSE, die in Zeiten des Anime-Booms weltweit eine große Popularität erhielt, erhielt im vergangenen Jahr einen Re-Release bei KAZÉ Anime, nachdem die Einzelvolumes von Panini Video längst vergriffen waren. Eine Folge der Geschichte um den Kampf zwischen Light Yagami und L wird immer um 22:05 Uhr ausgestrahlt.

Direkt im Anschluss folgt um 22:35 Uhr die Ausstrahlung mit der ersten Episode der ersten Staffel von "Psycho-Pass". Die J.C.Staff-Produktion wurde im deutschsprachigen Raum im Jahre 2014 veröffentlicht. Im Fernsehen wird die erste und zweite Staffel zu sehen sein.

ProSieben MAXX ist ein frei empfangbarer Fernsehsender der ProSiebenSat1 Media SE, welcher seinen Betrieb 2013 aufnahm. Von Sendebeginn bis Sommer 2015 waren im Rahmen des extern betriebenen Sendeblocks "YEP!" Anime-Serien, wie "Pokémon" und "Naruto" zu sehen. Bereits Anfang 2015 bestückte ProSieben MAXX selbst sein Programm mit Anime-Titel für eine ältere Zielgruppe. Nach Einstellung des Sendeblocks von YEP! starte wenig später als Ersatz die Programmschiene "Anime Action". Dieses wird vom Sender selbst, aber auch von der Betriebsgesellschaft hinter YEP! gestaltet.

Informationen über ProSieben MAXX und dem Anime-Programm gibt es unter www.prosiebenmaxx.de sowie auf Facebook und Twitter.

Quelle: KAZÉ Anime (Newsletter 1/01.2017)

Jetzt Kommentar hinterlassen

Einwilligungserklärung
"Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Speicherung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden."
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@otaji.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * makiert.

Keine Kommentare gefunden.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!

Schau dir auch das an!