Kazé veröffentlicht "Project Itoh"

Montag, 07. September 2015, 17:30 Uhr Andy

Im kommenden Jahr wird Kazé drei Filme des verstorbenen Autors Satoshi Ito veröffentlichen. Wie der deutsche Vertrieb AV Visionen bekannt gibt, hat sich VIZ Media Switzerland die Internet-, Kino-, TV- und VoD-Rechte an "Genocidal Organ", "Harmony" und "The Empire of Corpses" gesichert. Auch die Rechte für den Vertrieb auf DVD und Blu-ray hat sich der Lizenznehmer gesichert.

© Project Itoh / GENOCIDAL ORGAN

"Genocidal Organ" ist der erste Film des "Project Itoh" und wurde unter Regie von Shukō Murase bei Studio Manglobe (u.a. "Samuarai Shamploo", "Samurai Flamenco") produziert. Die Geschichte basiert auf die gleichnamige Novel, die 2007 erstmals veröffentlicht wurde. Der Film handelt von John Paul. Wo er auftaucht steigt die Gewalt ins unermessliche und dadurch beginnen Kriege. So kommt es in Sarajevo zu einer Explosion einer Atombombe. Der Geheimagent Clavis Shepard wurde beauftragt den Schuldigen zu finden. Am 13. November diesen Jahres soll der Film in den japanischen Kinos anlaufen. 

Der zweite Film des einmaligen Vermächtnisses ist "Harmony". In diesem geht es um Harmony die ihren Traum einer perfekten Welt in die Realität umsetzt. Eine Welt ohne Krankheiten und Erreger und in der es folglich allen gut geht. Drei Mädchen können dem nicht beiwohnen und rebellieren, indem sie sich zu Tode hungern wollen. Eines der Mädchen ist Jahre später selbst ein Mitglied der Weltgesundheitsorganisation, wird jedoch© Project Itoh / HARMONYeiner Gefahr ausgesetzt, die die Welt bedroht. Basierend auf den Erfolgs-Roman, und dem damit zusammenhängenden Durchbruchs Ito's, aus dem Jahre 2008, wird der Film von Takshi Nakamura und Michael Arias beim Studio 4°C produziert. Der japanische Kinostart ist geplant für den 04. Dezember 2015.

"The Empire of Corpses" ist der abschließende Teil des "Project Itoh" und spielt in London im 19. Jahrhundert. Mittels einer neuen Technologie können Tote mit künstlichen Seelen bepflanzt werden. Die so genannten Frankensteins werden als Arbeiter und Soldaten eingesetzt. John Watson, ein Medizinstudent, wird als Geheimagent mit dem Fall betraut, den Einsatz der Frankensteins im Krieg zu untersuchen. Er stößt dabei auf die eigentlichen Vorhaben des Dr. Frankensteins und dessen erste erschaffene Kreatur. Die Story basiert auf Ito's einzigst unvollendeten Roman, der eine Vollendung durch Toh EnJoe erhielt.© Project Itoh & Toh EnJoe / THE EMPIRE OF CORPSES Ryotaro Makihara führt die Regie beim renommierten Studio Wit Studio (u.a. "Attack on Titan") und wird den Ending-Song "DOOR" der japanischen Band EGOIST verwenden. Anders als die zwei Vorgänger-Filme, wird dieser bereits am 02. Oktober 2015 in den japanischen Kinos starten.

2006 fing der Japaner Satoshi Ito an "Genodical Organ" zu schreiben. Die Novel wurde nur ein Jahr später veröffentlicht und bekam 2010 eine neue Veröffentlichung. Nicht nur dafür erhielt er viel Zuspruch von Kollegen und Fans. Umso größer war der Schock der Nachricht, das der Scince-Fiction-Autor mit nur 34 Jahren gestorben ist. Um ihn zu würdigen, setzte das Fuji TV-Anime-Programmblock Noitamina alles daran, drei seiner Novels als Filme zu adaptieren. Dabei behilflich waren die Studios Manglobe, Studio 4°C und Wit Studio.

"Project Itoh" - Trailer

Quelle: Kazé Anime
Genocidal Organ: © Project Itoh / GENOCIDAL ORGAN
Harmony: © Project Itoh / HARMONY
The Empire of Corpses: © Project Itoh & Toh EnJoe / THE EMPIRE OF CORPSES


Jetzt Kommentar hinterlassen

Einwilligungserklärung
"Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Speicherung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden."
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@otaji.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * makiert.

Keine Kommentare gefunden.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!

Schau dir auch das an!