Mitmachen bei den daf BAMA MUSIC AWARDS 2017

Samstag, 27. Mai 2017, 16:00 Uhr Andy

Mit dem passenden Hashtags können Fans für ihre Lieblingskünstler aus der ganzen Welt abstimmen, die für die daf BAMA MUSIC AWARDS 2017 nominiert sind. Dass Musik aus Südostasien und Ostasien poralisiert zeigen die neu hinzugefügten Länder, wie Japan, Südkorea und der Rebublik China (Taiwan).

Die daf BAMA MUSIC AWARDS wurden 2015 von Daf Entertainment mit Sitz in der deutschen Hansestadt Hamburg ins Leben gerufen, um die besten Künstler in Afrika, Europa und Asien zu ehren. Anders als in den vorangegangenen Jahren, werden in diesem Jahr erstmals auch Künstler aus Asien mit dem Musik-Preis ausgezeichnet. Neben den Special Awards und Continental Awards, die vom Veranstalter verliehen werden, sind vor allem die Regional Awards interessant. Die Regional Awards werden an einen von fünf Nominierten in über 45 Ländern vergeben. Wer von den fünf Nominierten für das jeweilige Land gewinnt, bestimmen die Fans aus aller Welt mit der Nutzung eines Hashtags in den sozialen Netzwerken. Das Hashtag lautet "#DafBama2017_Artist", wobei "Artist" mit dem jeweiligen Künstler ersetzt wird.

Beispiel: Wenn jemand für Ayumi Hamasaki als besten japanischen Künstler voten möchte, nutzt man das Hashtag "#DafBama2017_AyumiHamasaki" auf Facebook, Instagram und Twitter.

Als bester Künstler in der Republik China (Taiwan) sind die Sängerinnen A-mei ("A Moment", 2007), Cyndi Wang ("Baby Boy", 2014), Rainie Yang ("Traces of Time in Love", 2016) und Jolin Tsai ("Play" 2014) sowie der Sänger Jay Chou ("Love Confession", 2016) nominiert.

Die besten Künstler in Südkorea sind BIGBANG ("BANG BANG BANG", 2016), die Billboard Music Awards 2017-Gewinner BTS, die auch als Bangtan Boys bekannt sind ("Dope", 2016), EXO ("Call Me Baby", 2015), sowie die Girlgroup Girls' Generation ("I Got a Boy", 2012) und Super Junior ("Mr.Simple", 2011).

Zu Japans besten Künstlern zählen die sogenannte Kaiserin des J-Pop Ayumi Hamasaki ("monochrome", 1999), die Kawaii-Metal-Band BABYMETAL ("Gimme chocolate!!", 2014), Kyary Pamyu Pamyu ("PONPONPON", 2011), Namie Amuro, die ehrenvoll die Madonna Japans genannt wird ("Can You Celebrate?", 1997) und ein weiterer Künstler.

In anderen südostasiatischen Ländern sind unter anderem Agnez Mo als bester indonesischer Act, My Tam als beste Künstlerin in Vietnam und Sarah Geronimo als beste Künstlerin von den Philippinen nominiert.

Weitere Informtationen über die daf BAMA MUSIC AWARDS gibt es unter www.bama-music-awards.org, wie auch in den sozialen Netzwerken auf Facebook, Instagram und Twitter.

Quellen: daf BAMA MUSIC AWARDS | Daf Entertainment

Jetzt Kommentar hinterlassen

Einwilligungserklärung
"Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Speicherung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden."
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@otaji.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * makiert.

Keine Kommentare gefunden.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!

Schau dir auch das an!