Haruka kommt zur Anime Messe Berlin

Freitag, 05. Februar 2016, 15:20 Uhr Andy

So richtig musikalisch wird es auf der Anime Messe Berlin im Sommer diesen Jahres mit Haruka. Die japanische Singer-Songwriterin beehrt erstmals ihre deutschen Fans mit ihren rockigen Liedern. Neben einem Konzert und Mini-Konzert steht die charismatische Sängerin auch für Q&A-Panel und Autogrammstunden bereit.

Ihr erstes Konzert vor deutschem Publikum wird in ausgiebiger Form am Freitagabend stattfinden, während Haruka am Samstag in einem Panel Fragen ihrer deutschen Fans beantwortet und Autogramme schreibt. Auch am Sonntag wird sie für eine Autogrammstunde bereitstehen und den Schluss der ersten Anime Messe Berlin mit einem Mini-Konzert krönen.

Haruka ist eine Singer-Songwriterin und Gitarristin aus der japanischen Stadt Tokyo. Schon in der Schule hatte sie sich zum Ziel gesetzt, Sängerin zu werden. Als 16-jährige schrieb sie zwei Songtexte für eine japanische Sängerin. Im Jahre 2008 und im zarten Alter von 19 Jahren, unterschrieb sie beim Major-Label Pony Canyon und veröffentlichte ihre erste Single "Mune ni Kibo o" (engl. "Keep Hope In Your Heart"). Mit ihrer Debüt-Single und zugleich das zweite Opening der erfolgreichen Anime-Serie "Blue Dragon" erlangte sie große Aufmerksamkeit. Nach der zweiten Single "Kimi no Mikata" (engl. "On Your Side") wurde es still. Erst 2013 kehrte Haruka zurück und veröffentlichte das Mini-Album "Hymns To My Soul" bei ihrem eigenen Musik-Label Club Disorder. Mit "Anthems" erschien 2014 das erste Album mit zehn Liedern. Dem Schrei ihrer ungarischen Fans folgte Haruka, als sie 2014 im Rahmen der Mondocon auftrat. 2016 kehrt sie nach Europa zurück und beehrt ihre deutschen Fans.

Japanischsprachige Fans finden Informationen in ihrem offiziellen Blog auf dem alle Informationen auch in Englisch stehen. Persönlich aktiv ist Haruka auch auf Facebook und ihrem Twitter-Profil.

The Song of Smartphones - MV:

© Anime Messe Berlin / Anime Kultur e.V.

Die Anime Messe Berlin wird vom 03. bis 05. Juni 2016 in der deutschen Hauptstadt Berlin im Atze Musiktheater auf dem Campus der Beuth-Hochschule stattfinden. Veranstalter der neuen Convention ist der Anime Kultur Verein zusammen mit dem Figuren-Online-Shop Figuya. Alle Informationen sind auf den jeweiligen Webseiten der Anime Messe Berlin unter www.animemesse.de, sowie dem Anime Kultur Verein und Figuya zu finden.

Quelle: Anime Messe Berlin / Anime Kultur Verein
Bild © Anime Messe Berlin / Anime Kultur e.V.


Jetzt Kommentar hinterlassen

Einwilligungserklärung
"Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Speicherung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden."
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@otaji.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * makiert.

Keine Kommentare gefunden.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!

Schau dir auch das an!