the GazettE - NINTH erscheint in Deutschland und Europa

Donnerstag, 05. April 2018, 12:50 Uhr Andy

Wenn der Band-Name the GazettE fällt, dann ist jedem sofort klar, um wen und was es sich handelt: es ist die Rock-Sensation überhaupt! Schon 2007 bescherten Fans der japanischen Formation the Gazette ausverkaufte Konzerte in Deutschland. Nun erscheint mit "NINTH" ihr neues Album in Japan, aber auch in Deutschland und Europa.

the GazettE - Falling"NINTH" wird das brandneue Album von the Gazette heißen, welches dem Namen nach tatsächlich das neunte Studio-Album ist. Das Werk erscheint in Japan am Mittwoch, den 13. Juni 2018 in satten vier Editionen! Die reguläre Edition bietet zwölf neue Lieder, wie die bereits ausgekopplete Single "Falling". Das Musikvideo zählt nach nur 20 Tagen bereits über 243.000 Aufrufe. Die anderen Editionen enthalten eine von zwei DVDs oder eine Blu-ray.

JPU Records verkündet, dass das Album auch in Deutschland und Europa erscheinen wird. Einen Veröffentlichungstermin für den europäischen Raum gibt es bislang nicht. Weitere Details zu den Liedern von "NINTH" gibt es ebenso noch nicht.

Bereits seit 2015 stehen the GazettE bei dem europaweit agierenden Musiklabel JPU Records unter Vertrag. So veröffentlichte die Quelle für japanische Musik-Fans im Oktober 2015 das Album "DOCMA" und am 07. April 2017 das Best Of-Album "TRACES VOL. 2" zum 15-jährigen Band-Jubiläum. Nur wenig später am 21. April vergangenen Jahres folgte die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung der Dokumentation "THE GAZETTE WORLD TOUR16 DOCUMENTARY DOGMATIC -TROIS-".

the GazettE ist eine japanische Rockband, welche 2002 gegründet wurde und aus den fünf Mitgliedern Ruki als Sänger, Uruhua und Aoi an der Gitarre, sowie Reita am Bass und Kai am Schlagzeug besteht. Das Gründungsmitglied Yune saß am Schlagzeug und verließ die Band nach nur einem Jahr. Bis heute wurden 24 Singles, sechs Mini-Albendrei Best Of-Alben und 23 Konzert-Aufzeichnungen veröffentlicht. Ebenso wurden acht Alben auf den Markt gebracht. Zehn Werke aus der Diskografie erschienen bei JPU Records in Europa. 2007 ging die Band erstmals auf Europa-Tour mit mehreren Konzerten in Deutschland, die nach kurzer Zeit restlos ausverkauft waren. Auch 2016 gastierte die Rock-Formation hierzulande in Köln und München.

Auf der offiziellen Webseite unter www.the-gazette.com können Informationen über die Band und den Mitgliedern entnommen werden. Zudem gibt es auf Facebook und Twitter aktuelle Mitteilungen. Alles rund um das europäische Musik-Label JPU Records gibt es auf www.jpurecords.com sowie den offiziellen Profilen auf FacebookInstagram und Twitter.

the GazettE - Falling (Musikvideo):

Bild © PS COMPANY Co.,Ltd.
Video  © PS COMPANY Co.,Ltd.

Quellen: JPU Records | the GazettE

Jetzt Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * makiert.

Keine Kommentare gefunden.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!

Schau dir auch das an!