dokidoki #3 erscheint im Mai 2017

Mittwoch, 17. Mai 2017, 15:00 Uhr Andy

In Kürze erscheint die dritte Ausgabe der dokidoki, welches das deutschsprachige Magazin für gleichgeschlechtliche Liebe in Manga und Anime ist. Das Magazin mit tollen Extras erscheint erstmals mit dem kleinformatigen Beiheft dokidoki eXposed mit Leseproben.

Die dokidoki ist ein Magazin, das mit dem Thema gleichgeschlechtliche Liebe in Manga und Anime hierzulande polarisiert. So hat das Magazin nach nur zwei Ausgaben eine große Fanbase. Nun erscheint am Dienstag, den 23. Mai 2017 die dritte Ausgabe bei der raptor publishing GmbH. In der dritten Ausgabe werden die Boys Love-Mangas "Sukoshi!", "This Boy Can Fight Aliens" und "Killing Stalking" thematisiert. Neben den Shonen Ai- und Yaoi-Fans kommen auch jene der Shojo Ai- und Yuri-Genre auf ihre Kosten und dürfen sich auf heiße Liebesgeschichten in "Izetta the last Witch", "Yuri Kuma Arashi" und "Kasimasi Girl meets Girl" freuen. Zusätzlich werden auf mehreren Seiten der Mega-Hype "Yuri!!! on Ice" und anlässlich des 20. Jubiläums "Revolutionary Girl Utena" thematisiert. Zudem werden deutsche Manga-Zeichner und ihre Yaoi-Yuri Werke vorgestellt. Neben Inhalten zu der gezeichneten Welt gibt es auch Berichte über gesellschaftliche Themen und dem Schwulen-Leben in Japan.

Die dritte Ausgabe, inklusive zwei Aufklebern, bietet ein Wendecover: vorne zwei sich liebende Jungs und hinten lieben sich Sailor Neptun und Sailor Uranos ganz exklusiv in der dokidoki. Beide Werke stammen aus der Feder des italienischen Zeichners Marco Albiero. Exklusiv und nur in Verbindung mit dokidoki #03 ist die erste Ausgabe des kleinformatigen Beiheft dokidoki eXposed mit Leseproben ausgewählter Shonen Ai-Doujinjis in japanischer Leserichtung. Auch Rezensionen und News sind enthalten. Vorne auf dem Cover gibt es das Gay-Paar des Hauptmagazins - allerdings ohne die lästigen Klamotten. Hinten sind die Sailor-Kriegerinnen Neptun und Uranus inmitten ihrer Verwandlung abgebildet.

Die dokidoki ist ein Magazin der raptor publishing GmbH und erscheint seit August 2015 in unregelmäßigen Abstanden. Der Verlag verlegt auch die Magazine Koneko und K*bang. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite von raptor publishing sowie auf der Facebook-Seite von dokidoki.

Quellen: dokidoki | raptor publishing

Jetzt Kommentar hinterlassen

Einwilligungserklärung
"Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Speicherung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden."
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@otaji.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * makiert.

Keine Kommentare gefunden.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!

Schau dir auch das an!