SHIN und THE SIXTH LIE gehen gemeinsam auf Europa-Tour

Dienstag, 20. Juni 2017, 13:50 Uhr Andy

SHIN, der Vokalist der japanischen Visual Kei-Band ViViD geht gemeinsam mit der ebenso aus Japan stammenden Electronic-Rock-Band THE SIXTH LIE auf Europa-Tour. Hierzulande wird es im Juli gleich drei Konzerte in Deutschland geben.

Der deutsche Veranstalter Weird World beginnt die sechs Konzerte umfassende "SHIN x THE SIXTH LIE EUROPE TOUR 2017 "THE INCEPTION"" am 14. und 15. Juli 2017 mit je einem Auftritt im Rahmen der hiesigen englischen Convention, der HYPER JAPAN, in London. Anschließend treten beide Künstler zusammen am 16. Juli dieses Jahres im Pariser Backstage in Frankreich auf.

Hierzulande gibt es gleich drei Konzerte mit SHIN und THE SIXTH LIE. Das erste Konzert findet am Dienstag, den 18. Juli 2017 ab 21:00 Uhr im MTC in Köln statt. Am darauffolgenden Mittwoch, den 19. Juli dürfen sich Fans im Süden freuen, wo die Show um 20:00 Uhr im Feierwerk in München beginnt. Das Tour-Finale steigt dann widerum im Norden statt. Hier darf man sich auf eine fantastische Performance ab 20:00 Uhr im Headcrash in Hamburg freuen.

Reguläre Tickets gibt es bei me-shop für Köln, München und Hamburg, wie auch bei konTicket.de zum Preis von je 35,00 Euro. Wer sich bereits ein VIP Upgrade gesichert hat, darf sich auf einen früheren Einlass in die Location sowie zu den Merchandise-Ständen, ein limitiertes Poster beider Künstler, wie auch ein Hi-Touch-Event mit SHIN und THE SIXTH LIE freuen.

SHIN und THE SIXTH LIE gehen im Juli 2017 gemeinsam auf Europa-Tour mit Konzerten in Deutschland.

SHIN kehrt als Solo-Sänger zurück, nachdem er sechs Jahre lang Frontsänger der leider 2015 aufgelösten Rock-Band ViViD war. Seine Karriere begann bereits vor 2006 als Mitglied der Band REVERb. Anschließend war er auch Teil der Bands Akihabara Shounendan☆Dennou Romeo und RHYOLITE. Die größte Popularität erlangte er aber als Frontmann von ViViD. Nachdem sich seine Band auflöste und trotzdem auch heute noch ein bekannter Name in der Szene ist, startete er nur kurze Zeit später als Solo-Sänger durch. Nun präsentiert er mit neuer Begleitband seine neuen Visual-Songs erstmals in Europa.

Weitere Informationen über SHIN gibt es unter www.shin-project.jp, wie auch auf Twitter und YouTube.

Als Newcomer-Act gilt die ebenso aus Japan stammende Band THE SIXTH LIE. Frontmann und Keyboarder Arata, Reiji an der Gitarre, Bassist Hiroto und Ray am Schlagzeug starteten 2015 durch und definieren ihre Musik als Future-Rock. Ihre noch kleine Diskografie besteht aus dem gleichnamigen Mini-Album von 2015, dem Nachfolger "Integral" aus dem vergangenen Jahr sowie "Differential", das in Japan am 25. Januar 2017 erschien. Das jüngste Werk der vierköpfigen Band ist aber ihrer erste Single "Go On", die erst diesen Monat am 06. Juni 2017 in Japan erschien.

Wissenswertes über THE SIXTH LIE gibt es auf der offiziellen Webseite auf www.thesixthlie.jp sowie in den sozialen Netzwerken auf Facebook, Instagram, Twitter und auf dem YouTube-Kanal des Labels audio AVANT-GARDE.

Das Wichtigste über Touren anderer Künstler des Veranstalters Weird World gibt es auf der Webseite unter www.weird-world.de, wie auch auf Facebook.

Bild © Weird World Booking&Promotion / euclid agency

Quellen: me-shop | Weird World

Jetzt Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * makiert.

Keine Kommentare gefunden.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!

Schau dir auch das an!