JapanRadio.de: neues Webradio rund um japanische Musik gestartet

Sonntag, 12. April 2020, 15:21 Uhr Andy

JapanRadio.de - so lautet der Name des heute in Betrieb genommenen Senders. Das Webradio spielt vorwiegend japanische Musik aus allen Genres, wird aber auch einiges mehr bieten.

Am heutigen Ostersonntag, den 12. April 2020 wurde der Start-Button gedrückt: alle Moderatoren des neuen Webradios beginnen den Sendebetrieb gemeinsam mit einer Sondersendung. Bereits kurze Zeit zuvor startete die unmoderierte Bot-Schiene auf JapanRadio.de mit Klassikern und aktuellen Songs aus Japan. In der ersten Sendung heißt es, dass der Start im Mai 2020 geplant war, aber aufgrund der aktuellen Situation und Spaß an der Freude spontan nach vorn gezogen wurde, um Fans der japanischen Musik bereits jetzt schon unterhalten zu können.

Gleich fünf, bereits bekannte, Moderatoren haben sich zusammengeschlossen und bieten insgesamt sechs moderierte Sendungen mit verschiedenen Schwerpunkten. Aono präsentiert die Sendungen "Sekai Rockz" und "Nippon Rockz" (dienstags und donnerstags). Diese Sendung wird - wie die Namen es schon erraten - vor allem Fans von J-Rock und Visual Kei eine große Freude sein. Die "J-Pop Zone" mit Nachti am Mittwoch bietet bekannte und frische Pop-Songs aus Japan. Gon entdeckt mit den Zuhörern in "Nihon no Manga" (freitags), welche aktuelle Veröffentlichungen der vielen Manga-Verlagen zum Lesen lohnenswert sind. In der "News Time" jeden Samstag thematisiert Railgun News aus der Szene, neue J-Games-Veröffentlichungen und vieles mehr. Eine ebenfalls bereits bekannte Sendung ist "VocalNexus", in der Freaky Lulu in die Welt der Vocaloid-Musik eintaucht - wie gewohnt am Sonntagabend.

JapanRadio.de ist täglich von 13:00 Uhr bis 01:00 Uhr (des Folgetags) zu hören. Die moderierten Sendungen beginnen in der Regel ab 18:00 Uhr oder später.

Das Team des Webradios ist gegenwärtig auf der Suche nach weiteren Moderatoren, die vor allem Interesse an und Kenntnisse über K-Pop und Mandopop haben. Neben erworbener Musik ist ein sprachliches Moderationsgeschick gefragt und selbstverständlich die technische Ausrüstung (qualitatives Mikrofon).

Der Stream, Sendeplan und weitere Informationen sind auf der Website unter www.japanradio.de zu finden. Offizielle Präsenzen in den sozialen Netzwerken gibt es auf Facebook, Instagram und Twitter.

Quelle: JapanRadio.de

Jetzt Kommentar hinterlassen

Einwilligungserklärung
"Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Speicherung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden."
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@otaji.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * makiert.

Keine Kommentare gefunden.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!

Schau dir auch das an!