K-POP
Rie Fu Europe Tour 2020 wird verschoben
Die anstehende Europa-Tour, die für Rie Fu die erste sein sollte, wird verschoben. Aufgrund der aktuell anhaltenden Ausbreitung des Corona-Virus werden neue Termine gesucht, damit die japanische Singer-Songwriterin ihre Fans mit ihrer einzigartigen Musik beglücken darf.
Wie die Veranstalter HIGHFeeL und REALive bekanntgegeben haben, wird die "Rie Fu Europe Tour 2020" abgesagt beziehungsweise auf unbestimmte Zeit verschoben. Als Grund wird die immer noch anhaltende Ausbreitung des SARS-CoV-2 genannt. Ein weiterer Grund ist die Absage der belgischen Convention Made in Asia. Ursprünglich war hierzulande ein Konzert am Dienstag, den 17. März 2020 im Kölner Tsunami Club geplant (wir berichteten).
Wann die Europa-Tour nachgeholt wird, ist gegenwärtig nicht bekannt. Wir von OTAJI werden aber berichten, sobald es neue Informationen gibt.
Weitere Informationen über Rie Fu gibt es auf ihrer Website unter www.riefu.com und auf Facebook. Mehr über den Veranstalter gibt es bei HIGHFeeL/REALive.
Wir weisen darauf hin, dass rechtlich gesehen bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit behalten, aber auch ohne weitere Angabe von Gründen an den gekauften offiziellen Vorverkaufsstellen erstattet werden können. Weitere Informationen hierzu können in diesem Fall Weezevent als Ticket-Seller, aber auch die Veranstalter HIGHFeeL und REALive bieten.
Die Absage aufgrund des Corona-Virus trifft in Europa immer mehr Veranstaltungen. In Deutschland wurde es zur Pflicht, dass bei größeren Veranstaltungen dafür Sorge getragen werden muss, dass die Namen von Besuchern auf Verlangen von Behörden bekannt sein müssen, um eventuelle infizierte Besucher sofort behandeln zu können und Kontaktpersonen in Quarantäne zu stellen. So wurden bereits große internationale Messen, wie auch die Leipziger Buchmesse und im Zuge dessen die Manga-Comic-Con abgesagt. Auch K-Pop Fans mussten bei der Verschiebung und Absage der Europa-Terminen von AB6IX und SEVENTEEN (wir berichteten hier und hier) stark bleiben.
Ausführliche Informationen zum neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) - darunter Fallzahlen und Meldungen, Diagnostik, Schmutzmaßnahmen, etc. - werden vom Robert Koch Institut gestellt.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!